Ein neuer Verein / SiK e.V. wird gegründet.

Am 2. Juli 2021 gründete eine Gruppe von deutschen und ausländischen Dresdnerinnen und Dresdnern den “Verein zur Stärkung interkultureller Kompetenzen e.V.”, kurz Sik e.V.  Wir wollen einen Beitrag leisten, um die Werte Demokratie, Freiheit und Vielfalt zu fördern und zu unterstützen.  

Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Entwicklung interkultureller Kompetenzen bei den Bürgerinnen und Bürgern zu stärken und zu unterstützen – egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund. Dadurch wollen wir zu einem friedlichen und produktivem Zusammenleben aller Menschen in unserem schönen Land beitragen. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Team von House of Resource Dresden bedanken, das uns mit Rat und Tat bei der Gründung unseres Vereins begleitet hat.  HOR hat uns die Kraft und Inspiration gegeben, mit unserer Arbeit einen ersten Schritt zu tun und einen  Weg zu starten,  der die Stadt Dresden und ganz Deutschland zunehmend interkulturell kompetent macht.

Scroll to Top